You are currently viewing Vollversammlung mit Kommando-Übergabe

Vollversammlung mit Kommando-Übergabe

  • Beitrags-Autor:

Im vergangenen Jahr wurden wir zu 24 Einsätzen gerufen. Die meisten Einsätze mussten wir durch den Sturm im August und den starken Schneefall im Dezember abarbeiten. Damit wir für die Einsätze gut ausgebildet sind, veranstalteten wir 20 Übungen und Schulungen. Im abgelaufenen Jahr wurden auch einige Lehrgänge auf Bezirksebene sowie an der Landesfeuerwehrschule von Kameraden in ihrer Freizeit besucht. Zwei Kameraden stellten sich der Atemschutzleistungsprüfung in Gold und meisterten sie mit Bravour. 

Auch die Feuerwehrjugend war im vergangenen Jahr fleißig. Bereits im Winter bereiteten sie sich für den Wissenstest im Frühling vor. Durch ihr intensives Bewerbstraining von April bis Juli konnten sie spitzen Platzierungen in den Bewerben erreichen und Pokale mit nach Hause nehmen. Wie jedes Jahr gingen sie am 24. Dezember von Haus zu Haus und überbrachten den Bewohnern von St. Pantaleon das Friedenslicht. Hier möchten wir uns nochmals für die zahlreichen Spenden bedanken. 

Bei unserer Vollversammlung am 6. Jänner wählten wir einen neuen Kommandanten. Tobias Reichl wurde einstimmig zum Kommandanten und Günther Pöschl ebenfalls einstimmig zum Stellvertreter des Kommandanten gewählt. Diese Neuwahl bedeutete auch, dass unser bisheriger Kommandant, Christian Schneider, seine Tätigkeit zurücklegt und aus dem Kommando ausscheidet. 

Christian trat 1994 unserer Feuerwehr bei. Von 2003 bis 2011 war er Kassenführer und seit 2011 unser Kommandant. In den 13 Jahren als Kommandant wurden drei neue Fahrzeuge beschafft und zahlreiche Feste veranstaltet. Wir möchten uns nochmals bei dir für deine langjährige Tätigkeit im Kommando und vor allem für deine hervorragende Arbeit als Kommandant bedanken.Zu dem verließ auch Thomas Gruber unser Kommando. Er war ebenfalls bereits seit zwölf Jahren Mitglied des Kommandos und leistete in seiner Funktion als Ausbildungsleiter hervorragenden Arbeit. Auch bei dir wollen wir uns für dein Engagement bedanken. 

Wir wünschen allen Gemeindebürger und -bürgerinnen ein gesundes und gutes neues Jahr 2024.

Bericht: Rusch M.

Fotos: Brandstätter F.