You are currently viewing Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Alarmstufe: 1

Ort: Moosach (Bundesland Salzburg)

Datum: 06.10.2023

Alarmierung: 20:09 Uhr

Ende:  21:13 Uhr

Mannschaftsstärke: 26 Mann/Frau

Fahrzeuge: TLFKLF-L, MTF

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

Am Freitag Abend, 06.10. wurden wir mittels Sirene und Piepser mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.

Da sich der Einsatzort in der benachbarten Gemeinde St. Georgen/SBG befand, wurde umgehend, nach der Absicherung der Unfallstelle, Kontakt mit dem Ortsfeuerwehrkommandanten St. Georgen aufgenommen und dieser über die Sachlage informiert. Nach Rücksprache wurde vereinbart, dass der Einsatz von uns abgearbeitet wird.

Da es sich nur um Blechschaden handelte und der Fahrer des PKW nicht verletzt wurde, beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des PKW‘s.

Nach circa einer Stunden war der Einsatz für uns erledigt.

Fotos: FF St. Pantaleon / Niederreiter F., Reichl T.