You are currently viewing Technischer Einsatz – Personensuche

Technischer Einsatz – Personensuche

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Technischer Einsatz Klein

Alarmstufe: 1

Ort: Ostermiething, Haigermoos, Franking, angrenzender Flachgau

Datum: 14.04.2022

Alarmierung: 09:30 Uhr

Ende:  18:44 Uhr

Mannschaftsstärke: 17 (9 ausgerückt)

Fahrzeuge: MTF

Einsatzleiter: Polizei

Am Donnerstag Vormittag wurden wir, gemeinsam mit 13 anderen Feuerwehren sowie dem Roten Kreuz und der Suchhundestaffel von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Gemeinsam mit den Einsatzorganisationen wurden große Bereiche in und um unser Einsatzgebiet abgesucht. Zusätzlich wurde die Suche von einem Hubschrauber der Polizei unterstützt. Der Einsatz wurde am Abend leider ergebnislos abgebrochen.

Nach der Alarmierung fanden sich 17 Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus ein.

Hier der Link zur Presseaussendung der Polizei:

https://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=7869374149655A743554303D&pro=0