You are currently viewing Sturmschaden

Sturmschaden

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Sturmschaden

Alarmstufe: 1

Ort: St. Pantaleon, Richtung Wildshut

Datum: 28.08.2023

Alarmierung: 13:52 Uhr

Ende:  14:57 Uhr

Mannschaftsstärke: 12 (3 auf Bereitschaft)

Fahrzeuge: TLF-A

Einsatzleiter: OBI Reichl Tobias

Erneut wurden wir zu einem Sturmschaden alarmiert. Wir unterstützten die bereits im Einsatz stehende FF Wildshut und konnten gemeinsam die umgestürzten Bäume entfernen. Während wir mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren, fiel ein weiterer Baum, vermutlich aufgrund der starken Regenfällen und aufgeweichtem Boden, auf die Straße. Das Waldstück wurde anschließend vorsorglich von uns gesperrt. Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Wir waren mit 12 Mann/Frau und 1 Fahrzeug im Einsatz.

Foto: Reichl T., Pöschl G., Lobentanz M.