You are currently viewing Sturmeinsätze

Mannschaftsstärke: 20 Mann

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L, MTF, Traktor Bauhof

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden auch wir aufgrund des Orkansturms „Bianca“ zu mehreren Einsätzen nach umgestürzten Bäumen alarmiert. Es wurden die gemeldeten Einsatzstellen kontrolliert und die betroffenen Straßen in den Waldstücken, gemeinsam mit der FF Wildshut, der Polizei und dem Streckendienst der Straßenmeisterei Ostermiething, gesperrt, da zu diesem Zeitpunkt der Sturm noch nicht nachgelassen hatte und ein betreten sowie arbeiten im Wald zu gefährlich gewesen wäre.

Um 5 Uhr früh machten wir uns dann mit zwei Einsatzgruppen auf den Weg, die umgestürzten Bäume zu beseitigen und alle Straßen in unserem Einsatzgebiet zu kontrollieren.

Um circa 6 Uhr waren dann alle Gefahren soweit beseitigt und die ausgerückten Mitglieder konnten ihren Arbeitstag starten.

Fotos: Schneider Ch.