You are currently viewing Monatsübung mit Nachbarfeuerwehr

Monatsübung mit Nachbarfeuerwehr

Am Donnerstag, den 14.09.2023 hielten wir eine gemeinsame Übung mit der FF Franking ab. Da es aufgrund der geografischen Situation vorgesehen ist, dass bei gewissen Einsatzstichwörtern die FF Franking, zusätzlich zu den Feuerwehren der Gemeinde St. Pantaleon, in der Einsatzzone Steinwag, Loidersdorf, Laubenbach von Beginn an hinzualarmiert wird.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit einer Vermissten Person. AUfgaeb der beiden Feuerwehren war es, die Vermisstensuche mittels Atemschutztrupp, Außenangriff sowie das Herstellen einer Zubringleitung von dem ca. 500m entfernten Löschwasserbehälter.

Nach gut 45 Minuten war das Übungsziel erreicht und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Wir bedanken uns bei der FF Franking für die Teilnahme und beim Besitzer für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes sowie die Getränkespende für die anschließende gemeinsame Jause im Feuerwehrhaus St. Pantaleon.

An der Übung nahmen seitens der FF St. Pantaleon 19 Kameraden mit drei Fahrzeugen teil.

Fotos: Bachmaier S., Messner R., Reichl T.