You are currently viewing Erneute Unwetterfront über St. Pantaleon

Erneute Unwetterfront über St. Pantaleon

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Sturmschaden, Überflutung

Alarmstufe: 1

Ort: St.Pantaleon, gesamtes Gemeindegebiet

Datum: 07.08.2021

Alarmierung: 19:04 Uhr

Ende:  22:43 Uhr

Mannschaftsstärke: 14 Mann

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L, MTF

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

Am Samstag, den 07. August, zog abermals eine massive Unwetterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen über unser Einsatzgebiet. Wir wurden um kurz nach 19 Uhr zum ersten Einsatz alarmiert.

Hauptaufgaben waren das freimachen von Verkehrswegen, da diese durch umgestürzte Bäume blockiert waren. Auch ein Keller wurde Überflutet und von uns ausgepumpt.

Nach circa 4 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet, die Fahrzeuge und Gerätschaften gereinigt und wieder einsatzbereit.

Fotos: FF St. Pantaleon