You are currently viewing Brandverdacht

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L, MTF

Einsatzleiter: FF Wildshut

Weitere Kräfte: Polizei / 1 Fahrzeug

Am Dienstag, den 19.07.2022 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Wildshut um kurz vor 23 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein Anrufer vom Bayrischen Fridolfing sah einen Feuerschein im Bereich der Au. TANK St. Pantaleon rückte wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung der angegebenen Adresse aus, die beiden anderen Fahrzeuge folgten im Minutentakt.

Auch nach längerer Suche konnten wir keinen offensichtlichen Brand entdecken. Nachdem wir den gesamten Bereich mit den Einsatzfahrzeugen kontrolliert hatten und mit dem Anrufer Kontakt aufgenommen haben, versuchter dieser, mithilfe unserer Blaulichter die Richtung und die ungefähre Position des Feuerscheins zu lokalisieren. Auch unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera konnten wir nichts entdecken.

Schlussendlich waren es Lichttechniker, die aufgrund einer bevorstehenden Veranstaltung im Bereich Wildshut, Arbeiten, die bei Tageslicht nicht durchführbar sind, vornahmen, welche den Anschein eines Feuers erweckten. Der Anrufer hat vollkommen Richtig gehandelt. In Anbetracht der aktuellen Trockenheit lieber einmal zu oft ausrücken!

Wir waren mit 22 Mann/Frau und 3 Fahrzeugen circa eine Stunde im Einsatz.

Foto: Symbolbild