You are currently viewing Brand Wohnhaus

Brand Wohnhaus

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Brand Wohnhaus

Alarmstufe: 3

Ort: Hackenbuch, Gemeinde Moosdorf

Datum: 12.07.2021

Alarmierung: 20:59 Uhr

Ende:  21:27 Uhr

Mannschaftsstärke: 33 Mann/Frau (15 ausgerückt, 18 in Bereitschaft)

Fahrzeuge: KLF-L, MTF

Einsatzleiter: FF Hackenbuch

Am Montag, den 12. Juli, wurden wir am Abend durch die Erhöhung auf Alarmstufe 3 zu einem Wohnhausbrand nach Hackenbuch alarmiert. PUMPE St. Pantaleon rückte laut Alarmplan unverzüglich aus. Da Anfangs nicht klar war, ob im weiteren Einsatzverlauf noch Mannschaft benötigt wird, rückte MTF St. Pantaleon mit Atemschutzträger ebenfalls kurze Zeit später Richtung Hackenbuch aus. Die beiden Fahrzeuge wurden jedoch noch während der Anfahrt vom Einsatzleiter der FF Hackenbuch storniert. Nach circa einer halben Stunde war unser Einsatz beendet.

Nähere Informationen unter: https://ooe.orf.at/stories/3112433/

Erwähnenswert ist, dass sich nach der Alarmierung 33 Mitglieder im Feuerwehrhaus einfanden.