You are currently viewing Brand Gewerbe, Industrie

Brand Gewerbe, Industrie

  • Beitrags-Autor:

Stichwort: Brand Gewerbe, Industrie

Alarmstufe: 1

Ort: St. Pantaleon, Gewerbegebiet Heiligenstatt

Datum: 28.04.2023

Alarmierung: 14:54 Uhr

Ende:15:45 Uhr

Mannschaftsstärke: 23 (8 Mann auf Bereitschaft)

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

Weitere Kräfte: FF Trimmelkam, FF Wildshut, BTF EnergieAG

Am Freitag, den 28. April 2023 wurden wir am Nachmittag, gemeinsam mit den Feuerwehren Trimmelkam, Wildshut und EnergieAG, ins Gewerbegebiet Heiligenstatt zu einer Rauchentwicklung aus einer Produktionshalle alarmiert. Ursache war ein Maschinenbrand, der jedoch vor unserem Eintreffen von der automatischen Löschanlage gelöscht wurde.

Unsere Aufgabe war die Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch einen Atemschutztrupp und das Belüften der Produktionshalle. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir waren mit 23 Mann/Frau und 2 Fahrzeug im Einsatz.

Foto: Symbolbild