You are currently viewing Brand Gewerbe, Industrie

Ort: Trimmelkam, Hollersbach

Datum: 04.01.2024

Ende:13:01 Uhr

Mannschaftsstärke: 25 (10 Mann auf Bereitschaft)

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-L

Einsatzleiter: FF Trimmelkam

Weitere Kräfte: FF Trimmelkam, FF Wildshut, BTF EnergieAG

Am Donnerstag, den 04. Jänner wurden wir kurz nach Mittag zum ersten Einsatz im Jahr 2024 gerufen. Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Trimmelkam, Wildshut und der Betriebsfeuerwehr EnergieAG mit dem Stichwort: „Brand Gewerbe, Industrie“ zur Kompostieranlage nach Hollersbach alarmiert. Dort hat sich ein Haufen mit Grünschnitt aus unbekannter Ursache entzündet. Bei der Anfahrt wurde über Funk von der Landeswarnzentrale mitgeteilt, dass der Brand bereits unter Kontrolle ist. Anwesende Mitarbeiter der zuständigen Firma konnten den Entstehungsbrand bereits mithilfe von mehreren Feuerlöschern eindämmen. Die ersteintreffende FF Trimmelkam musste anschließend lediglich Nachlöscharbeiten vornehmen.

Wir konnten, ohne eingreifen zu müssen und ohne Einsatz des bei der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps nach circa einer halben Stunde wieder einrücken.

Wir waren mit 25 Mann und 2 Fahrzeug im Einsatz.

Fotos: Schneider Ch., Reichl T.