You are currently viewing Alarmstufe 2: Übung in Haigermoos

Alarmstufe 2: Übung in Haigermoos

Am Samstag, den 10. Oktober 2020, nahmen wir wie im Alarmplan der FF Haigermoos vorgesehen, mit dem TLF-A 2000 an einer groß angelegten Brandeinsatz-Übung teil.

Die Aufgabe der ausgerückten Mannschaft bestand darin, mittels Außenangriff sowie durch einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz über die Drehleiter der FF Ostermiething die Brandbekämpfung durchzuführen. Weiters wurde durch den eingesetzten Atemschutztrupp eine Personenrettung durchgeführt.

Das Übungsziel konnte nach circa einer Stunde durch die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Feuerwehren erreicht werden. Wir nahmen mit TLF und 9 Mann an der Übung teil.

Gratulation an die Feuerwehr Haigermoos für die gute Organisation und Ausarbeitung der Übung.

Fotos: Schneider Ch.