Am 6. und 7. September fand der 24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend statt. Die Kinder verbrachten spannende und abwechslungsreiche 24 Stunden im Feuerwehrhaus, bei denen Spiel, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt standen.
Wie im echten Feuerwehralltag konnten die Kinder jederzeit zu einem Einsatz alarmiert werden. So suchten sie in der Nacht drei vermisste Personen im Wald, löschten einen Brand und befreiten eine eingeklemmte Person mithilfe von Hebekissen. Mit viel Geschick und Teamgeist meisterten die Kinder die Einsätze, aber natürlich immer unter Beobachtung und mit Unterstützung der Betreuer.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Zu Mittag gab es Pizza, am Abend lud unser Kommandant zu einer gemütlichen Grillerei ein und am Morgen stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück.
Ein großes Dankeschön gilt dem Betreuer-Team und allen fleißigen Helfern für die Organisation und Umsetzung dieses actionreichen Tages. Ebenso bedanken wir uns für die Bereitstellung sämtlicher Flächen und Geräte, die die Einsätze erst möglich gemacht haben.
Bericht: Niedermüller K.
Fotos: Niedermüller K., Messner R., Schneider E.









