Sturmeinsätze

Stichwort: Sturmschaden

Alarmstufe: 1

Ort: St.Pantaleon, gesamtes Gemeindegebiet

Datum: 29.10.2017

Alarmierung: 09:53 Uhr

Ende:  ca. 15:00 Uhr

Mannschaftsstärke: 20 Mann

Fahrzeuge: TLF, KLF-Logistik, MTF

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

Auch wir blieben vom starken Sturm am Sonntag nicht verschont. Die erste Alarmierung langte um 09:53 Uhr ein. Danach folgten die Anrufe im Minutentakt.

Insgesamt wurden von uns fünf Einsatzadressen abgearbeitet, wobei größtenteils umgestürzte Bäume zu beseitigen waren. Die Straße zwischen Reith und Kreuzung Reither Straße/Weilharter Landesstraße wurde in Absprache mit der FF Wildshut sowie dem Bürgermeister bis auf Wiederruf gesperrt. Nach beseitigen der umgestürzten Bäume wurde das gesamte Einsatzgebiet nochmals kontrolliert und kleinere Äste von der Straße entfernt.