Brandmeldealarm

Stichwort: Brandmeldealarm

Alarmstufe: 1

Ort: St.Pantaleon, Gewerbegebiet Kirchberg

Datum: 26.10.2017

Alarmierung: 10:24 Uhr

Ende:  11:19 Uhr

Mannschaftsstärke: 17 Mann (inkl. 4 Mann Bereitschaft)

Fahrzeuge: TLF, KLF-Logistik

Einsatzleiter: HBI Schneider Christian

Weitere Kräfte: FF Wildshut (5 Mann mit KDO-F)

Am Nationalfeiertag wurden wir am Vormittag gemeinsam mit der FF Wildshut aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage mittels Pager und Sirene ins Gewerbegebiet Kirchberg alarmiert. Aufgrund des Feiertags konnten wir in Kürze mit zwei Fahrzeugen Richtung Einsatzadresse ausrücken.

Der Einsatzleiter konnte weder eine Rauchentwicklung noch einen anderen Auslösegrund feststellen. Nach Rücksprache mit der Landeswarnzentrale wurde die Anlage zurückgestellt und wir konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken.