Ölspur Moosachstraße

Stichwort: Ölspur, Ölaustritt

Alarmstufe: 1

Ort: St. Pantaleon/Moosachstraße

Alarmierung: 09:29 Uhr

Ende: 10:23 Uhr

Mannschaftsstärke: 9 Mann ( 4 auf Reserve)

Fahrzeuge: MTF, TLF

Einsatzleitung: BI Gruber Markus

 

„Ölspur, Moosachstraße Richtung St. Georgen“ war der Grund für die Alarmierung der FF St. Pantaleon am Montag Vormittag. Die Ölspur reichte von Trimmelkam, durch unser Einsatzgebiet bis ins benachbarte St. Georgen, wo die FF St. Georgen ebenfalls im Einsatz war.

Die Verunreinigung wurde mittels Ölbindemittel gebunden und entfernt. Nachdem der betroffene Straßenabschnitt mittels Warntafel „Ölspur“ abgesichert wurde, konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.

Weitere Kräfte: FF St. Georgen bei Salzburg (http://www.ffstgeorgen.at/), Polizei Ostermiething, Straßenmeisterei Ostermiething